Shop
Section Submenu

News

Rigolen Steinriegl

Rigolen Steinriegl 05. März 2015

Wir haben vor kurzem unsere Rigolarbeiten abgeschlossen. Es kommen heuer einige Filetstücke der Ried Steinriegl neu dazu:

Ganz besonders freut uns, dass wir nun auch den historischen Weingarten von Dr. Wunsch langfristig pachten konnten. Dort wird heuer 1 ha Riesling ausgepflanzt. Dort wo die Hanglage über 80% Gefälle hat, wurden Terrassen angelegt und wir freuen uns schon dass in Zukunft wieder am Steinriegl Riesling ausgepflanzt ist. 

Weiters kommen am Steinriegl 1 ha Sauvignon Blanc und 1,5 ha Gelber Muskateller neu dazu.

Auf der Ried Gola kommt eine Neufläche von 1,25 ha dazu, wo Pinot Gris und Chardonnay ausgepflanzt wird.

Die Vorbereitungen beginnen demnächst und wie immer werden alle Rebsetzlinge per Hand gesetzt.